MEET ME



Hallo und ein Herzliches Willkommen.


Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen.

 

Ich bin Anna-Maria Farruggio, eine 38 Jahre junge Italienerin.

Ich lebe mit meiner wundervollen Tochter Elisa im kleinen aber feinen Saarland.


Hauptberuflich bin ich im Kindergarten tätig, genauer gesagt in der Kinderkrippe. Ich mag es einfach mit Menschen zu arbeiten. Egal ob dick, dünn, groß oder klein, egal welche Nationalität oder Konfession, bei mir gibt es keine Unterschiede und Individualität ist für mich von großer Bedeutung!

 

Warum ich Freie Rednerin geworden bin?
Weil ich aus glücklichen Menschen noch glücklichere Menschen machen möchte!

 

Wie ich Freie Rednerin geworden bin?
Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken Freie Rednerin zu werden. Ich sah mich schon in meinem Kostüm, während ich Paare traue oder Kinder willkommen heiße  ;-)


Meine Familie und Freunde meinten mit einem Schmunzeln: “Ach Anna, dann musst du Standesbeamtin werden!!!“ Eben nicht! Ich wusste, dass eine Freie Trauung nicht rechtskräftig ist, dafür muss man zum Standesamt.


Es stellten sich mir aber viele Fragen:

Wie wird man eine freie Rednerin?
Was sind die Voraussetzungen dafür?
Braucht man eine spezielle Ausbildung?

 

Nach langer Recherche habe ich mich dann mit einer freien Rednerin getroffen. Von ihr bekam ich viele Informationen und nützliche Tipps.
Nach einiger Überlegung entschloss ich mich, einen Workshop bei der „Trautante“ Friederike Delong zu besuchen. Dort habe ich von rechtlichen Bedingungen, Trauungsarten, Kernwerten, Vertragsgestaltung, Interviewtechniken, roten Fäden, Ritualen, Strukturen, Marketing, Do`s & dont´s, wie, wo, was, wann und so viel mehr gelernt.


Positiv gestärkt und mit viel Know How verließ ich den Workshop. Nun sind alle Voraussetzungen getroffen.


Ich freue mich, Euch und Eure Geschichten zu hören und auf eine tolle gemeinsame Zeit.



Fakten über Mich

1. Ich liebe italienisches Essen.

 

2. Andere zu beschenken finde ich schön.

 

3. Der bunte Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit.

 

4. Die Welt zu bereisen ist wundervoll, I Love it!!!!

 

5. Für ein leckeres Stück Käsekuchen lasse ich jedes Mittagessen stehen.

 

6. Einmal am Tag mache ich “Musik an, Welt aus „

 

7. Ich liebe Gummibärchen, am besten eisgekühlt.

 

8. Jeden Samstag schaue ich „Gilmore Girls“ mit meiner Tochter.

 

9. Für meine Fitness gehe ich Laufen.

 

10. Ich liebe meinen Mittagsschlaf.