Über mich



Hallo und ein herzliches Willkommen.


Ich freue mich, Dich hier begrüßen zu dürfen.

 

Ich bin Anna-Maria Farruggio, eine im Jahre 1980 geborene junge Italienerin.

Ich lebe im kleinsten und schönsten Bundesland, dem Saarland.


Hauptberuflich bin ich im Kindergarten tätig, genauer gesagt in der Kinderkrippe. Ich mag es einfach mit Menschen zu arbeiten. Egal ob dick, dünn, groß oder klein, egal welche Nationalität oder Konfession, bei mir gibt es keine Unterschiede und Individualität ist für mich von großer Bedeutung!

 

Warum ich Freie Rednerin geworden bin?
Weil ich aus glücklichen Menschen noch glücklichere Menschen machen möchte!

 

Wie ich Freie Rednerin geworden bin?
Schon seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken Freie Rednerin zu werden. Ich sah mich schon in meinem Kostüm, während ich Paare traue oder Kinder willkommen heiße  ;-)


Meine Familie und Freunde meinten mit einem Schmunzeln: “Ach Anna, dann musst du Standesbeamtin werden!!!“ Eben nicht! Ich wusste, dass eine Freie Trauung nicht rechtskräftig ist, dafür muss man zum Standesamt.


Es stellten sich mir aber viele Fragen:

Wie wird man eine freie Rednerin?
Was sind die Voraussetzungen dafür?
Braucht man eine spezielle Ausbildung?

 

Nach langer Recherche habe ich mich dann mit einer freien Rednerin getroffen. Von ihr bekam ich viele Informationen und nützliche Tipps.
Nach einiger Überlegung entschloss ich mich, einen Workshop bei der „Trautante“ Friederike Delong zu besuchen. Dort habe ich von rechtlichen Bedingungen, Trauungsarten, Kernwerten, Vertragsgestaltung, Interviewtechniken, roten Fäden, Ritualen, Strukturen, Marketing, Do`s & dont´s, wie, wo, was, wann und so viel mehr gelernt.


Positiv gestärkt und mit viel Know How verließ ich den Workshop. Nun sind alle Voraussetzungen getroffen.


Ich freue mich, Euch und Eure Geschichten zu hören und auf eine tolle gemeinsame Zeit.



Fakten über Mich

1. EHRLICHKEIT IST FÜR MICH DIE GRÖSSTE TUGEND UND DAS ERWARTE ICH AUCH VON MEINEM UMFELD.

 

2. SOBALD ICH EIN NEUES LIEBLINGSLIED HABE, HÖRE ICH ES IN DAUERSCHLEIFE,

BIS ICH ES DANN NICHT MEHR HÖREN KANN.

 

3. ICH BIN SEHR ZIELSTREBIG UND GEBE IMMER 120 PROZENT.

NACH DEM MOTTO GANZ ODER GAR NICHT.

 

4. FÜR MICH GEHT NICHTS ÜBER ITALIENISCHES ESSEN UND ICH HÄTTE KEINE PROBLEME MICH NUR DAVON ZU ERNÄHREN. (WÄREN DA DIE BÖSEN KOHLENHYDRATE NICHT)

 

5. ANDERE ZU BESCHENKEN FINDE ICH SCHÖN.

 

6. DER BUNTE HERBST IST MEINE LIEBLINGSJAHRESZEIT.

 

7. FÜR EIN LECKERES STÜCK KÄSEKUCHEN LASSE ICH JEDES MITTAGESSEN STEHEN.

 

8. ZIMMERPFLANZEN HABEN BEI MIR KEINE CHANCE. ES IST MIR AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN UNMÖGLICH, SIE AM LEBEN ZU HALTEN.

 

9. ICH LIEBE ES MICH ZU BEWEGEN. SPORT SPIELTE IN MEINEM LEBEN SCHON IMMER EINE GROSSE ROLLE.

 

10. DIE WELT ZU BEREISEN IST WUNDERVOLL. I LOVE IT!!!

 

11. ICH LIEBE GUMMIBÄRCHEN, AM LIEBSTEN EISGEKÜHLT

 

12. ICH BIN POSITIVDENKEND, EMOTIONAL, EHRLICH UND DIREKT.

(WOBEI LETZTERES NICHT IMMER GUT ANKOMMT. ABER, ICH MÖCHTE MIR EINFACH TREU BLEIBEN)