Wie ist der Ablauf einer freien Trauung?


Das erste Treffen ist kostenlos und unverbindlich, es dient zum ersten gemeinsamen Kennenlernen. Denn was wäre der schönste Tag im Leben, wenn man ihn mit einer Person teilen muss, mit der man ganz und gar nicht auf einer Wellenlänge liegt.


Habt ihr Euch für mich entschieden?
Dann bekommt Ihr eine Email von mir. In dieser Mail bitte ich Euch um die Kontaktdaten Eurer Trauzeugen, Eltern, Freunde und Menschen die ihr in Eure Trauung mit einbeziehen möchtet. Damit ich noch mehr über Euch erfahre bekommt ihr Unabhängig voneinander eine Mail mit Fragen zu Eurem/Eurer Liebsten zugeschickt. Mit diesen Fragen möchte ich in Erfahrung bringen, was ihr an Eurem Partner schätzt und liebt.


Dann treffen wir uns zu einem zweiten Vorgespräch. Bei diesem Treffen planen wir gemeinsam die Hochzeitszeremonie, die zu Euch passt! Ich nehme Eure Wünsche und Vorstellungen auf, gebe Impulse, berate Euch hinsichtlich des Ablaufs, dem Einbeziehen von Gästen, der Musik, einem Ritual und vielem anderen mehr.

 

Nach diesem Gespräch erstelle ich einen ersten Entwurf. Diesen werden wir dann per Facetime, Skype, oder telefonisch besprechen bis ihr zufrieden seid.



Ihr könnt Euch natürlich auch von mir und Euren Liebsten überraschen lassen ;-)

 

Zwei bis drei Wochen vor der Hochzeit findet ein abschließendes Treffen statt. Sinnvollerweise in der Hochzeitslocation. Hier gehen wir den kompletten Ablauf durch, damit auch alles nach Euren Wünschen abläuft.

 

 

Am Tag der Trauung selbst, werde ich ca. eine Stunde vor Beginn der Trauung vor Ort sein, schaue nach dem Rechten, überprüfe Ton und Technik und alle anderen Dinge, die notwendig sind.

 

Und dann, dann wird getraut!



Hinweis: Freie Trauungen sind in Deutschland weder kirchenrechtlich noch zivilrechtlich relevant.