„Zwei Kulturen, eine Liebe!“

Italienische &Tunesische Trauungen sind immer etwas anders als das, was man so kennt.

 

So auch die Trauung von Angela und Amine, die sich am 08.07.2017 in Völklingen am Kreuzberghaus das „Ja-Wort gaben.“

 

Um diesen besonderen Tag miterleben zu können, reisten Freunde und Familien aus Tunesien und Frankreich an. Angela und Amine haben es richtig krachen lassen. Italiener und Tunesier wissen einfach wie man feiert. Es war eine sehr außergewöhnliche Trauung.

 

Erstens, weil der Bräutigam kein gewöhnlicher Anzug trug. Er hatte einen traditionellen tunesischen Anzug an.

 

Zweitens, weil der Vater des Bräutigams „Imam“ ist und dem Brautpaar ein „Ritualgebet“ aussprach.

 

Drittens, weil viele verschiedene Kulturen, Sprachen und Religionen aufeinandertrafen.

 

Es wurde viel gelacht, getanzt, geklatscht und ab und an ist auch ein Tränchen der Rührung geflossen.

 

Danke für dieses emotionale, schöne und unvergessliche Fest.